Meditation und Heilen – Teilnahmevoraussetzungen

Abbildung: Landschafts-Installation, Leiter in den Himmel, Ei, tibetische Fahnen/ Künstler: Christian Elster

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
FRIEDRICH CHRISTOPH OETINGER

Die Teilnahme an der Weiterbildung Meditation und Heilen setzt die Bereitschaft voraus, das eigene Leben zu überdenken und umgestalten zu wollen. Deshalb stellt sie in Hinsicht auf Zeit und Kräfte hohe Anforderungen.

Voraussetzungen sind:

Eine eigene Meditationspraxis und die Bereitschaft, während der Weiterbildung regelmäßig zu üben,
eine belastbare körperliche und psychische Verfassung
die Offenheit, die eigenen Erfahrungen gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden und dem Leitungsteam auszutauschen und zu reflektieren.
Bild: Kreise als Meditationssymbolik
ende